(Lesezeit 1,5 min.) Must Have Apps für den Alltag I Autor: Reuf Jasarevic

  Vier Must Have Apps für den Alltag Ich finde Apps sind schon eine coole Sache, wenn man

 

Vier Must Have Apps für den Alltag

Ich finde Apps sind schon eine coole Sache, wenn man sie richtig einsetzt. Sie können das Leben schon unglaublich erleichtern und uns viel Zeit ersparen.

Ich möchte dir kurz meine Top 4 Apps empfehlen.

1. Muslim Pro

Kurzbeschreibung:

Mascha Allah, hier haben die Geschwister echt gute Arbeit gemacht. Super einfach zu benutzen und begleitet mich ständig durch mein Muslim Live 😬😬

Features:

Gebetszeiten: Die App stellt sich auf den Standort ein und zeigt sofort die Gebetszeit des Ortes an.

Quibla Finder: funktioniert wirklich gut muss ich sagen.

Koran: Es gibt zahlreiche Koran Rezitatoren jeweils für den gesamten Koran.

Moschee Finder, Halal Finder, Dua, Tasbih, etc.

Kosten:

Ich nutze die kostenfreie Variante, die Werbung nervt manchmal etwas, aber sonst Top! Premium – Version einmalig 4,99 €

2. Audiofy

Kurzbeschreibung:

Manchmal finde ich einen richtig coolen Blogbeiträge, Artikel, etc.  im Internet, bin aber gerade unterwegs und habe keine Zeit auf das Display des Handys zu schauen um den Beitrag zu lesen. Wenn ich zu Hause bin, vergesse ich es meist oder habe kein Bock mehr 🙂

Hier finde ich Audiofy extrem Cool, du kannst einfach den Internetlink kopieren und mit einem Klick bei Audiofy einfügen.

Die App ließt dir dann den Inhalt des Beitrags in einer richtig guten Sprachqualität vor.

Features:

Verschiedene Stimmen auswählbar.

Kosten:

Free

 

3. Dropbox

Kurzbeschreibung:

Fast alle meine digitalen Unterlagen, die ich täglich benötige habe ich in der Dropbox. Dropbox ist ein Online Speicher, du legst deine Unterlagen, wie Klausuren, Fotos, Dokumente, etc. in einem Ordner auf deinem Rechner ab. Du kannst von überall auf deine Daten zugreifen und diese mit anderen Teilen, wenn du willst.

Features:

Short Links: Mit einfache URL Links kannst du Unterlagen anderen zur Verfügung stellen.

Zugang über mehrere Endgeräte, Rechner, Ipad, Smartphone, etc.

Kosten:

500 MB gratis, bei Empfehlung bekommst du mehr Speicher (Ich habe ca. 12 GB und alles for Free:) ). Business Variante kostet 10 Euro pro User.

 

4. Wunderlist

Kurzbeschreibung:

Meiner Meinung nach die To Do bzw. das Projektmanagement Tool. Super Clean, sehr einfach zu nutzen und funktioniert sehr einfach.

Du kannst mehrere Aufgaben erstellen und diese systematisch abarbeiten.

Features:

Aufgaben können mit mehreren Personen bearbeitet werden (z.B, Einkaufslisten, etc.)

Sofort Synchronisierung

Zugang über mehrere Endgeräte, Rechner, Ipad, Smartphone, etc.

Kosten:

Basisversion ist kostenlos, reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Sei auf der Höhe der Zeit und versperre dich nicht vor dem Fortschritt! Lauf nicht hinterher sondern voraus. Apps können dir im Alltag unglaublich helfen. Sei es aus islamischer, privater, beruflicher oder familiärer Sicht – du musst sie nur richtig nutzen.

Danke, dass du meinen Blog liest!

Übrigens…falls du noch nicht in der Broadcastliste bist, komm schnell dazu! Motivierende Worte & Tipps um Islam und Alltag zu verbinden 👉 http://bit.ly/2lTAn6I

PS: Wenn dir der Beitrag gefallen hat, wäre ich dir unglaublich dankbar, wenn du ein Kommentar hinterlässt oder ihn bei Facebook teilst, Jazik Allahu Kchair!

Dein Akhi

Foto Tag 4 07.54.01

Dipl.Ök.

Reuf Jasarevic 

Erfolgreich & Muslim

Gründer 

Blogger I Speaker I Muslim I Entrepreneur

________________________

Follow us:                                                  

facebook 32 instagram snapchat twitter wordpress whatsapp

Motivierende Worte per WhatsApp

Motivierende Worte per Whats App (klick hier)

Dein Akhi!

 

3 thoughts on “(Lesezeit 1,5 min.) Must Have Apps für den Alltag I Autor: Reuf Jasarevic

Leave a Comment